Neben meiner Arbeit als Schauspielerin und Sprecherin haben sich in den letzten Jahren immer wieder neue, interessante Wirkungsfelder für mich aufgetan, die ich ebenso leidenschaftlich verfolge…

SYNCHRON/STIMME

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Studios ( Peter Wieschermann, Prospeech und Chausee Soundvision) biete ich Synchronworkshops für Anfänger, betreue Schauspieler bei Synchronisationen und Nachsynchronisationen( ARD,RTL) und erstelle Demoreels für Sprecher/innen.

Zu der Erstellung eines individuellen Demoreels gehört eine ausführliche Beratung, sowie ein Sprechcoaching und die Aufnahme und Bearbeitung im Studio.

Als Synchrondozentin unterstütze ich seit 2018 die Schauspielausbildung am Acting Studio Cologne.

Für jeden,der seine Stimme besser kennenlernen oder besser einsetzten lernen will (z.B Lehrer/innen,Journalist/innen) biete ich auch individuelle Einzelcoachings.

Booking: www.facebook.com/synchroncoaching

ENTSPANNUNG

2017 beendete ich meine Weiterbildung zur Entspannungstrainerin an der Heilpraktikerschule Arsanis in Köln.

Seitdem biete ich eigene Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten u.a im Yoga Mia Köln, Körperakademie Köln, All you can relax und Kräuterkind.

Außerdem arbeite ich in individuellen Einzelcoachings.

Meine Arbeit beinhaltet Übungen aus dem Atem,Körper und Stimmtraining des Schauspiels,klassische Entspannungstechniken wie Progressive Muskelentspannung und autogenem Training, sowie Übungen aus den Bereichen Achtsamkeit,Meditation und Yoga.

SCHAUSPIEL

Seit rund 15 Jahren unterrichte ich Schauspielgrundlagen und biete Rollenarbeit zur Vorbereitung auf Vorsprechen und Castings an. Unterrichtet habe ich u.a bei stage coach, Juniorhouse und task Schauspielschule.

Außerdem arbeite ich als Coach, Gruppenleitung und Regisseurin für verschiedene kreative und soziale Projekte mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Projektpartner waren u.a:
Movie Crew Cologne,Gymnasium Thusneldastraße, Kulturbunker Mülheim,ErlebnisReich.

Eigene Regieprojekte verwirklichte ich 2007,2010,2011,2016 und 2018 für die Kölner Theaternacht.
Sowie auch 2018 für das 15 Minuten Festival der Studiobühne und 2011 für die Reihe:Über in der Orangerie Köln.

Als Setcoach war ich 2017/2018 für die RTL Serie „Beste Schwestern“ tätig.

BILDUNGSREFERENTIN

Das Paritätische Bildungswek begleitet junge Erwachsene zwischen 16 und 26 mit Seminarwochen durch ihren Bundesfreiwilligendienst in diversen sozialen Einrichtungen. Als Bildungsreferentin schule ich seit 2010 in folgenden Bereichen: Persönlichkeitsentwicklung, Reflexion,Teambuilding,Präsenz,Entspannung,Burnout Prävention und Zukunftsmanagement.